Walfried Weber
Herzlich Willkommen auf der Homepage der CDU-Fraktion im Stadtrat Kaiserslautern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Arbeit. Ihre Anregungen, wie wir unsere Bemühungen zum Wohle unserer Stadt verbessern können, nehmen wir gerne entgegen.
Mit 15 Mandaten sind wir bei der letzten Kommunalwahl ausgestattet worden und treten als Opposition gegen den Zusammenschluss mehrerer anderer Fraktionen an.
Wir sind Ihre Augen und Ohren im Rathaus und wir vertreten ausschließlich Ihre Interessen.
Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch für Gespräche zur Verfügung. Unter der Nummer 0631/365-2408 können Sie einen Termin vereinbaren.

Nutzen Sie unser Angebot und bestellen Sie den Newsletter, dann sind Sie immer zeitnah informiert und nicht auf die Tagespresse angewiesen.

Walfried Weber

13.12.2017 | Amtsblatt Kaiserslautern
Pfaff-Kantine
Erfolg für CDU-Fraktion
Wir begrüßen die von Oberbürgermeister Weichel beabsichtigte Ausschreibung der Pfaff-Kantine. Da der bisherige Investor des Geländes den Abriss des Gebäudes beabsichtigte, stimmte die CDUFraktion in der Stadtratssitzung der Rückabwicklung des Liegenschaftsvertrags zu. Dies ist eine erfreuliche Entwicklung, die nun doch die Chance zum Erhalt des Speisesaals eröffnet. Erst der öffentliche Druck hat zu dieser Wende geführt, zu dem wir maßgeblich beigetragen haben.

07.12.2017 | Amtsblatt Kaiserslautern
Mühlstraße
Wir fordern die Aufwertung des ganzen Quartiers
Die CDU-Fraktion stellt für die kommende Stadtratssitzung einen Antrag zur Aufwertung der Mühlstraße. Die Verwaltung soll Möglichkeiten zur Verbesserung der Wohn- und Lebensqualität sowie der Verkehrssituation in der Mühlstraße und den angrenzenden Straßen unter Einbeziehung der angedachten Entwicklung der Grundstücke in der Meuthstraße entwickeln.

30.11.2017 | Amtsblatt Kaiserslautern
Kommunalpolitische Vereinigung
Informationsveranstaltung für die CDU-Fraktion
Die Kommunalpolitische Vereinigung der CDU Rheinland-Pfalz (KPV) zählt derzeit rund 7.200 Mitglieder und hat seit 1947 die Aufgabe Grundsätze und Ziele der CDU in der Kommunalpolitik zu transportieren. Wichtigste Zielsetzung ist dabei, die kommunale Selbstverwaltung zu stärken.

24.11.2017 | Deutscher Städtetag
Auszug aus dem Städtetag aktuell 9/2017
Forderung des Deutschen Städtetages an eine neue Bundesregierung

22.11.2017 | Amtsblatt Kaiserslautern
Klausurtagung
Optimierung der Arbeit zum Wohl der Bürger
Am vergangenen Samstag sind Mitglieder des Rates der Stadt Kaiserslautern der Einladung des Oberbürgermeisters gefolgt, gemeinsam mit dem Stadtvorstand und den Referatsleitungen nach Möglichkeiten zu suchen, die Zusammenarbeit zu verbessern.