Walfried Weber
Herzlich Willkommen auf der Homepage der CDU-Fraktion im Stadtrat Kaiserslautern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Arbeit. Ihre Anregungen, wie wir unsere Bemühungen zum Wohle unserer Stadt verbessern können, nehmen wir gerne entgegen.
Mit 15 Mandaten sind wir bei der letzten Kommunalwahl ausgestattet worden und treten als Opposition gegen den Zusammenschluss mehrerer anderer Fraktionen an.
Wir sind Ihre Augen und Ohren im Rathaus und wir vertreten ausschließlich Ihre Interessen.
Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch für Gespräche zur Verfügung. Unter der Nummer 0631/365-2408 können Sie einen Termin vereinbaren.

Nutzen Sie unser Angebot und bestellen Sie den Newsletter, dann sind Sie immer zeitnah informiert und nicht auf die Tagespresse angewiesen.

Walfried Weber

10.08.2017 | Amtsblatt Kaiserslautern, 10.08.2017
Steigende Geburtenrate
Lösungen für neue Herausforderungen frühzeitig suchen
Die neuesten Erkenntnisse der Statistiker belegen, dass in Deutschland wieder deutlich mehr Kinder zur Welt kommen.

SPD-Fraktion flüchtet sich in Polemik
Die Aufsichtsbehörde der Landesregierung, die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD), hat auch für den Doppelhaushalt 2017/2018 den Etat der sogenannten freiwilligen Leistungen der Stadt Kaiserslautern gedeckelt. Als freiwillige Leistungen werden Zuschüsse bezeichnet, die die Stadt beispielsweise für das Pfalztheater, die Volkshochschule, die Schwimmbäder oder die Gartenschau leisten muss.

19.07.2017 | Amtsblatt Kaiserslautern 19.07.2017
Bewerbung Europameisterschaft 2024
Vorzeitiger Rückzug ist ein Fehler
Nach anfänglichen Bedenken bewirbt dich die Stadt Dortmund nun doch als Austragungsort für die Europameisterschaft 2024, die voraussichtlich in Deutschland stattfinden wird. Die anfänglichen Bedenken der Stadt wegen undurchsichtiger Anforderungen an den Spielort von Seiten der Europäischen Fußball-Union (Uefa) und damit verbundener finanzieller Risiken, konnten wohl durch Gespräche zwischen der Stadt Dortmund und unter anderem dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) ausreichend zerstreut werden.

10.07.2017 | Amtsblatt Kaiserslautern/CDU-Stadtratsfraktion
Haushaltsgenehmigung
Wieder nur Scheinlösungen
Die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) lässt im Doppelhaushalt 2017/2018  Mehraufwendungen im freiwilligen Leistungsbereich (beispielsweise für Pfalztheater, Stadtbibliothek oder Zoo) zu, die vermeintlich bei den Pflichtausgaben eingespart werden können und fordert keine weiteren Steuererhöhungen.

Bezug: Rheinpfalz-Artikel „Stadt spart im pflichtigen Teil“ vom 27.02.2017