CDU-Fraktion sieht Standort Kaiserslautern geschwächt
Seit langem fordert die CDU-Fraktion den Oberbürgermeister dazu auf, die Voraussetzungen dafür zu schaffen die Internationale Schule in Kaiserslautern anzusiedeln. Die CDU-Fraktion hat in den vergangenen zwei Jahren dieses Thema immer wieder aufgegriffen und den OB aufgefordert, alles zu tun, damit die Seelab AG mit ihrem Schulprojekt nicht in den Landkreis abwandert.

12.01.2017 | CDU-Fraktion
Kultur in Kaiserslautern
Ergebnisse des Kulturfinanzberichts bestätigen unsere Forderungen
Am 30.Dezember hat DIE RHEINPFALZ einen Artikel über den aktuellen Kulturfinanzbericht des Statistischen Bundesamtes veröffentlicht. Rheinland-Pfalz schneidet im Bereich Kulturförderung im Ländervergleich extrem schlecht ab. Die CDU-Fraktion sieht sich in ihrem Kampf um eine bessere Finanzausstattung der rheinlandpfälzischen Kommunen und insbesondere der Stadt Kaiserslautern durch die Ergebnisse des Kulturberichts bestätigt.

05.01.2017 | CDU-Fraktion
Personelle Veränderung in der Fraktion
Michael Littig tritt an die Stelle von Hartmut Rohden
Zum Jahresende hat sich Hartmut Rohden aus der CDU-Fraktion zurückgezogen und sein Stadtratsmandat aus beruflichen Gründen niedergelegt.

19.12.2016 | CDU-Stadtratsfraktion
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!
Die CDU- Stadtratsfraktion wünscht frohe Festtage

08.12.2016 | Amtsblatt Kaiserslautern, 8.12.2016
Feuerwehrrente
Wir fordern: Dienst an der Allgemeinheit belohnen
Die CDU-Fraktion hat einen Antrag im Stadtrat eingebracht, um den Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr attraktiver zu machen.

16.11.2016 | Amtsblatt Kaiserslautern
Oberbürgermeister eingeknickt
Parteiräson geht Weichel vor dem Wohl der Stadt
Die Stadtratskoalition hat in der vergangenen Ratssitzung beschlossen  die eingereichte Klage gegen das Land für eine verbesserte Finanzausstattung nicht weiter zu betreiben. Der haushaltspolitische Sprecher der CDU-Fraktion Manfred Schulz rügt das Verhalten des Oberbürgermeisters im Rat.

14.11.2016 | CDU-Stadtratsfraktion
Vorstand bestätigt
Walfried Weber erneut Vorsitzender der CDU-Fraktion

09.11.2016 | Amtsblatt Kaiserslautern
Klage der Stadt gegen das Land
Faule Tricks schaden der Stadt
Die Entscheidung der Stadtratskoalition in der vergangenen Ratssitzung, die eingereichte Klage gegen das Land nicht weiter zu betreiben, ist ein Tiefpunkt in der bisherigen Arbeit dieser Koalition.