27.04.2017 | Amtsblatt Kaiserslautern 27.04.17
Ihre Meinung ist uns wichtig!
Schreiben Sie uns: Schillerplatz und Neue Stadtmitte
Seit einigen Jahren ist die Neugestaltung des Schillerplatzes, einem Platz im Herzen der Stadt, ein Thema, welches viele Bürger sehr interessiert.
Die Verwaltung hatte dem Stadtrat in der letzten Sitzung Pläne zur Beschlussfassung vorgelegt, die zwar der Gestaltungsbeitrat gesehen hatte, aber nicht im zuständigen Bauausschuss vorberaten worden sind. Die Beschlussfassung wurde auf Antrag vertragt. Wir werden jetzt darüber beraten und möchten, dass auch Sie zu Wort kommen. Der Ausbau des Schillerplatzes steht in einem engen Zusammenhang mit Überlegungen, die Fruchthalle aus ihrer Insellage zu befreien, indem der Straßenverkehr umgeleitet wird. Auch der in diesem Bereich geplante zentrale Busbahnhof findet offensichtlich keine ungeteilte Zustimmung. Einige Bürger und Verbände, wie der Verein für Baukultur und Stadtgestaltung oder die Freunde der Fruchthalle Kaiserslautern und Kulturzentrum Kammgarn, haben ihre Vorstellungen bereits formuliert. Schon jetzt ist zu erkennen, dass das ganze Umfeld in die Überlegungen zum Ausbau des Schillerplatzes einbezogen werden muss, wobei der Verkehrsführung und dem Busbahnhof eine besondere Bedeutung zukommt. Sie haben sicherlich auch eine Meinung dazu.

Schreiben Sie uns. Die CDU-Fraktion wird sich in einer Sondersitzung mit diesem Thema auseinandersetzen und dabei Ihre Meinung in ihre eigenen Überlegungen einfließen lassen. Das Ergebnis werden wir im Stadtrat einbringen. Post an: CDU-Fraktion, Willy-Brandt-Platz 1, 67655 Kaiserslautern oder an: cdustadtratsfraktion.kl@t-online.de.

aktualisiert von Tanja Sturmfels, 27.04.2017, 10:40 Uhr