Walfried Weber
Herzlich Willkommen auf der Homepage der CDU-Fraktion im Stadtrat Kaiserslautern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Arbeit. Ihre Anregungen, wie wir unsere Bemühungen zum Wohle unserer Stadt verbessern können, nehmen wir gerne entgegen.
Mit 15 Mandaten sind wir bei der letzten Kommunalwahl ausgestattet worden und treten als Opposition gegen den Zusammenschluss mehrerer anderer Fraktionen an.
Wir sind Ihre Augen und Ohren im Rathaus und wir vertreten ausschließlich Ihre Interessen.
Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch für Gespräche zur Verfügung. Unter der Nummer 0631/365-2408 können Sie einen Termin vereinbaren.

Nutzen Sie unser Angebot und bestellen Sie den Newsletter, dann sind Sie immer zeitnah informiert und nicht auf die Tagespresse angewiesen.

Walfried Weber

20.03.2019 | CDU-Stadtratsfraktion
Universitäten Landau und Kaiserslautern
Fusionspläne des Landes sind unausgegoren und nicht akzeptabel
Wir haben in der Stadtratssitzung am vergangenen Montag einen Resolutionsentwurf eingebracht, mit dem der Stadtrat Position zu dem von der Landesregierung beschlossenen Grundsatzbeschluss zur Zusammenführung der Technischen Universität Kaiserslautern (TUK) mit dem Universitätsstandort Landau beziehen soll. Die Fusionspläne des Landes sind unausgegoren und werden in dieser Form von uns nicht unterstützt.

11.03.2019 | CDU-Stadtratsfraktion
Rettungshubschrauber
Resolution für dauerhafte Stationierung
Um eine dauerhafte Stationierung des Rettungshubschraubers der Johanniter Luftrettung und des Westpfalz Klinikums im Rettungsdienstbereich Kaiserslautern zu unterstützen, bringt die CDU Fraktion in der kommenden Stadtratssitzung einen Antrag zur Verabschiedung einer Resolution an das Innenministerium ein.

05.03.2019 | CDU-Stadtratsfraktion
Wir trauern
um unsere Freundin Liliane Neuer
Liliane Neuer, Jahrgang 1930, die viele Jahrzehnte mit ihrer Familie in Hohenecken lebte, war von 1989 bis 2004 Stadtratsmitglied für die CDU-Fraktion.
weiter

Liebe  Bewohnerinnen und Bewohner in den Bereichen „Engelshof, Galappmühle und Waschmühle“

Mit diesen Worten hat Walfried Weber, CDU-Fraktionsvorsitzender im Stadtrat, am vergangenen Samstag seine, von den Starkregenereignisse im vergangen Jahr betroffenen Nachbarn und Anlieger von Eselsbach und Lauter, zu einem Meinungsaustausch in den Seminarraum in der Galappmühle (An der Galappmühle 3), eingeladen.

27.02.2019 | CDU-Stadtratsfraktion
Einsiedlerhof
CDU dringt auf Aufnahme in das Fördergebiet Soziale Stadt
Der Ortsbeirats Einsiedlerhof will die Bürgerbeauftragte des Landes einschalten wegen der unbefriedigenden Situation im Stadtteil und der mangelnden Unterstützung der Stadt. Der CDU-Fraktionsvorsitzende Walfried Weber weist darauf hin, dass wir in der Stadtratssitzung vor wenigen Tagen beantragt haben, den Einsiedlerhof in das Förderprogramm „Soziale Stadt“ aufzunehmen, um unter anderem die Förderung für einen Anbau an das Bürgerhaus zu erreichen.