Walfried Weber
Herzlich Willkommen auf der Homepage der CDU-Fraktion im Stadtrat Kaiserslautern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Arbeit. Ihre Anregungen, wie wir unsere Bemühungen zum Wohle unserer Stadt verbessern können, nehmen wir gerne entgegen.
Mit 15 Mandaten sind wir bei der letzten Kommunalwahl ausgestattet worden und treten als Opposition gegen den Zusammenschluss mehrerer anderer Fraktionen an.
Wir sind Ihre Augen und Ohren im Rathaus und wir vertreten ausschließlich Ihre Interessen.
Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch für Gespräche zur Verfügung. Unter der Nummer 0631/365-2408 können Sie einen Termin vereinbaren.

Nutzen Sie unser Angebot und bestellen Sie den Newsletter, dann sind Sie immer zeitnah informiert und nicht auf die Tagespresse angewiesen.

Walfried Weber

11.09.2019 | CDU-Stadtratsfraktion
Chemie-Neubau
Kompromisslösungen und Alternativen suchen
Wir haben in der letzten Stadtratssitzung gefordert den Neubau für den Fachbereich Chemie unter größtmöglicher Beibehaltung der Waldfläche zu überdenken. Wir forderten den Neubau so zu planen, dass hierbei die geringstmögliche Waldfläche in Anspruch genommen und nicht mehr Fläche versiegelt wird, als zwingend erforderlich.

02.09.2019 | CDU-Stadtratsfraktion
Kindertagesstätten in Kaiserslautern
Wir forderten bereits 2018 zusätzliche Kita-Plätze und Erzieher
Wir sind verwundert über die jüngste Aussage des Jugendreferats, dass Kita-Plätze fehlen würden. Wir haben in der Stadtratssitzung im Oktober vergangenen Jahres beantragt den Ausbau der Kitaplätze zu intensivieren. Wir forderten eine Planung zum Ausbau von mindestens 300 weiteren Plätzen bis 2020. Die von uns beantragte Plangröße von 300 zusätzlichen Plätzen war auch das, was die kirchlichen Träger als Mehrbedarf ansahen.

11.07.2019 | CDU-Stadtratsfraktion
Schöne Ferien!
CDU-Fraktion wünscht einen erholsamen Sommer
Nach den letzten Ausschusssitzungen vergangene Woche verabschiedet sich auch die CDU-Fraktion in die Sommerpause. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine schöne und sonnige Sommerzeit und einen erholsamen Urlaub. Unsere Geschäftsstelle im Rathaus befindet sich vom 15. Juli bis 02. August in Urlaub und ist deshalb nicht besetzt. Sie erreichen uns dennoch jederzeit per Email: cdu-stadtratsfraktion.kl@t-online.de.

01.07.2019 | CDU-Stadtratsfraktion
Die Mitglieder der CDU-Fraktion
Für Sie im Stadtrat Kaiserslautern
Schicken Sie uns Ihre Anregungen und Ideen. Wir freuen uns auf den
Kontakt mit Ihnen:
CDU-Stadtratsfraktion, Willy-Brandt-Platz 1, 67657 Kaiserslautern, Tel.:
0631 365-2408, Fax: 0631 360-5442
E-Mail: cdu-stadtratsfraktion.kl@t-online.de
www.cdu-fraktion-kaiserslautern.de
Facebook: CDU-Fraktion Kaiserslautern

Die Mitglieder der CDU-Stadtratsfraktion von links nach rechts: Obere Reihe:
Andreas Bernd, Marco Creutz, Ursula Düll, Barbara Busch, Karin Krieger,
Sebastian Rupp. Untere Reihe: Marc Fuchs (stellv. Fraktionsvorsitzender),
Michael Littig (Fraktionsvorsitzender), Constanze Fischer, Elisabeth Heid,
Manfred Schulz (stellv. Fraktionsvorsitzender), Erika Wiebelt, Walfried Weber

23.05.2019
Gehen Sie wählen
Sie wählen Ihre Stimme für unsere Demokratie und Freiheit!
In dieser letzten Ausgabe des Amtsblattes vor der Kommunalwahl am kommenden Sonntag bedanken wir uns für Ihr Interesse an unseren Beiträgen. Wir haben in den vergangenen Jahren immer versucht sachlich und umfassend zu berichten, um Ihnen zumindest einen Einblick in die Arbeit unserer Fraktion im Stadtrat zu ermöglichen. Es gibt meist keine einfachen Antworten auf schwierige Fragen und immer umfangreicher werdende, komplizierte Sachverhalte. Über die künftige Zusammensetzung des Stadtrates entscheiden Sie mit Ihrer Stimme an der Wahlurne. Machen Sie bitte davon Gebrauch und bestimmen Sie die zukünftige Politik in unserer Stadt. Wählen Sie am Sonntag Personen Ihres Vertrauens, bei denen Sie sicher sein können, dass sie zu unserer Verfassung stehen und den Werten der europäischen Gemeinschaft verbunden sind. Unsere Demokratie gilt es zu stärken. Und das geschieht durch eine klare Abgrenzung zu den Populisten bei den anstehenden Wahlen. Bedenken Sie: Wer in der Demokratie einschläft, wird vielleicht in einer Diktatur aufwachen. Ihre Stimme ist wichtig! In diesem Sinne grüßen Sie die Fraktionsmitglieder der CDU.