24.08.2018 | CDU-Stadtratsfraktion
KitaPortal der Stadt startete am 15. August
Forderung der CDU wurde endlich umgesetzt
Gute Nachrichten für Eltern aus Kaiserslautern, die auf der Suche nach einem Betreuungsplatz in einer Kindertagesstätte sind: die Stadt bietet in Zusammenarbeit mit den freien Kita-Trägern nun endlich das KitaPortal an. Die CDU-Fraktion hat die effektive Vernetzung aller Kindertagesstätten bereits im Jahr 2015 gefordert und nun endlich erreichen können, dass die Verwaltung unsere Forderung umsetzte.
Foto: Christiane Lang
Das KitaPortal ermöglicht es den Eltern, durch die Eingabe verschiedener Kriterien die für die eigenen Erfordernisse passende Einrichtung zu finden und sich schnell und umfassend über die Einrichtungen informieren zu können. Das Portal findet man unter https://kitaportal.kaiserslautern.de. Wir freuen uns für unsere Familien in Kaiserslautern ein zeitgemäßes System erkämpft zu haben, dass die Anmeldung Ihrer Kinder wesentlich vereinfacht und auch den Erzieherinnen die tägliche Arbeit erleichtert.

CDU-Stadtratsfraktion Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 1